Forum-Login → Neu registrieren

Doppelter Abschluss bei Umwandlung UG in GmbH – UG (Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt)

Doppelter Abschluss bei Umwandlung UG in GmbH im Forum Gründung, Umwandlung einer UG

Doppelter Abschluss bei Umwandlung UG in GmbH wurde vor 3 Jahre(n) von dilltis gestartet. Das Thema Doppelter Abschluss bei Umwandlung UG in GmbH umfasst aktuell 1 Beitrag.


  1. dilltis

    Mitglied
    Beiträge: 1
    Beitrag 1 vor 3 Jahre(n)

    Hallo,

    ich habe im Jahr 2014 eine UG gegründet und im gleichen Jahr eine Kapitalerhöhung durchgeführt, notariell beglaubigt damit die UG in eine GmbH umgewandelt. Muss ich nun zwei Jahresabschlüsse machen, also einen für die UG und eine für die GmbH für den Rest des Geschäftsjahres?

    Danke für Eure Hilfe.

    Dilltis

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.