Forum-Login → Neu registrieren

Gründung einer UG als Minderjähriger – UG (Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt)

Gründung einer UG als Minderjähriger im Forum Gründung, Umwandlung einer UG

Gründung einer UG als Minderjähriger wurde vor 3 Jahre(n) von Pyxton gestartet. Das Thema Gründung einer UG als Minderjähriger umfasst aktuell 2 Beiträge. Zur neuesten Antwort von muller springen.


  1. Pyxton

    Mitglied
    Beiträge: 2
    Beitrag 1 vor 3 Jahre(n)

    Guten Tag,

    ich bin 15 Jahre alt und habe vor eine UG zu gründen, da ich momentan hochqualitative Videospiele in Kooperation mit unabhängigen Unternehmen, die mir relevante Inhalte für die Spiele zur Verfügung stellen, entwickle.

    Die Videospiele werden bei Fertigstellung über die Plattform "Steam" verkauft. Das Unternehmen "Steam" erklärt auf seiner Webseite, dass der Besitz eines Unternehmens nicht notwendig für den Verkauf der Spiele ist, da die Kaufverträge über "Steam" geschlossen werden.

    Weil ein Unternehmen dem Image beiträgt und ich in Zukunft Mitarbeiter einstellen möchte, möchte ich schon jetzt eine UG gründen, um keine Zeit zu verlieren, da es später risikoreicher ist als es jetzt ist.

    Ich habe mich monatelang im Internet über die Gründung eines Unternehmens informiert und habe auch Anfang nächsten Jahr vor, die Ermächtigung des Vormundschaftsgerichtes, die mir erlaubt, Verträge im Rahmen des Unternehmens zu schließen, zu beantragen.

    Das Problem der ganzen Sache ist, dass eine Gesellschaft einen Geschäftsführer benötigt und die Ermächtigung des Vormundschaftsgerichtes nicht die Erlaubnis erteilt, selbst Geschäftsführer zu sein.

    Daher habe ich folgende Fragen:
    1. Wer soll der Geschäftsführer sein?
    2. Gibt es eine unkompliziertere Rechtsform? (Zukünftig soll es eine GmbH sein)
    (3. Wie läuft das Verfahren mit einem Notar ab?)

    Vielen Dank im Voraus!


  2. Anzeige

  3. Pyxton

    Mitglied
    Beiträge: 2
    Beitrag 2 vor 3 Jahre(n)

    Ich muss noch eine Frage hinzufügen:

    4. Erhält man dann auch eine Steuer-ID? (Die ist erforderlich, um bei Steam Spiele zu veröffentlichen)


  4. muller

    Inaktiv
    Beiträge: 15
    Beitrag 3 vor 2 Jahre(n)

    Weiß nicht ob das so einfach geht

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.