Forum-Login → Neu registrieren

Limited umwandeln in Ltd by guarantee – UG (Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt)

Limited umwandeln in Ltd by guarantee im Forum Gründung, Umwandlung einer UG

Limited umwandeln in Ltd by guarantee wurde vor 1 Jahr(n) von knutwilli gestartet. Das Thema Limited umwandeln in Ltd by guarantee umfasst aktuell 3 Beiträge. Zur neuesten Antwort von Robr springen.


  1. knutwilli

    Mitglied
    Beiträge: 2
    Beitrag 1 vor 1 Jahr(n)

    Hallo in die Runde der Wissenden.

    mich interessiert, ob und wie man eine stinknormale Ltd mit SHARES in eine Ltd by guarantee als stiftungsgleiche juristische Person umwandeln kann.
    Gibt es dazu bereits Erfahrungen?
    Wie werden dann Stimmrechte festgelegt und neu erteilt?

    Danke für erste Aufklärungen


  2. Anzeige

  3. MichaelWeb

    Mitglied
    Beiträge: 2
    Beitrag 2 vor 1 Jahr(n)

    Hallo,

    ich glaube das ist möglich, die Stimmrechte musst du soweit ich das weiß selbst festlegen.


  4. knutwilli

    Mitglied
    Beiträge: 2
    Beitrag 3 vor 1 Jahr(n)

    da ich bisher nur einen Anbieter gefunden habe, der eine ltd by guarantee anbietet, bin ich unsicher geworden.
    Mir kam so der Gedanke mit einer einfachen ltd zu starten und später zu wandeln, wenn zu viele noch ungeklärte Fakten sicherer geworden sind.
    Leider kenne ich die Erfordernisse und den finanziellen Aufwand nicht, der bei einer Umwandlung anfällt.


  5. Robr

    Mitglied
    Beiträge: 15
    Beitrag 4 vor 2 Monate(n)

    Ich verstehe, was dein Hintergedanke ist, halte es aber dennoch für sinnvoller das vorher zu klären. Man weiß nie, wie kompliziert eine solche Umwandlung wird und wichtige Festlegungen/Entschidungen im Business aufzuschieben, kann meines Erachtens auch gut in die Hose gehen...

    LG
    Robr

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.