Forum-Login → Neu registrieren

Was ist der effektive Jahreszins ? – UG (Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt)

Was ist der effektive Jahreszins ? im Forum Gründung, Umwandlung einer UG

Was ist der effektive Jahreszins ? wurde vor 2 Jahre(n) von ramiz gestartet. Das Thema Was ist der effektive Jahreszins ? umfasst aktuell 3 Beiträge. Zur neuesten Antwort von Robr springen.


  1. ramiz

    Inaktiv
    Beiträge: 3
    Beitrag 1 vor 2 Jahre(n)

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand etwas mehr über die effektiven Jahreszinsen sagen oder Tipps geben wo ich mich umschauen kann.
    Ich möchte mich langsam mal damit auseinandersetzen, aber komme nie dazu.

    Da ich hier bisher immer sehr gute Tipps bekommen habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mal nachfragen :d
    Wer von euch hat Erfahrungen oder kann mir allgemeine Tipps geben ?


  2. Anzeige

  3. muller

    Inaktiv
    Beiträge: 15
    Beitrag 2 vor 2 Jahre(n)

    Hallo..

    Ist ganz leicht :d
    Die effektiven Jahreszinsen geben die jährlichen Gesamtkosten für die Inanspruchnahme eines Darlehens an. Die genaue Berechnung dieses Zinssatzes ist in irgendeinem Gesetz der Europäischen Union festgelegt :d Die verpflichtende Angabe des Effektivzinses wurde eingeführt, um dem Verbraucher den Durchblick und die Vergleichbarkeit bezüglich der tatsächlichen Kosten für ein Darlehen zu erleichtern.
    Dazu beinhaltet der Effektivzins sowohl den Sollzins als auch weitere Kostenfaktoren. Die kannst du dir aber auch alleine im Internet anschauen.


  4. Robr

    Mitglied
    Beiträge: 15
    Beitrag 3 vor 8 Monate(n)

    Genau das, was muller schreibt. Gute Erklärung :)

    Robr

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.