Forum-Login → Neu registrieren

Einlage wieder ausbezahlt? – GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

Einlage wieder ausbezahlt? im Forum Abwicklung, Beendigung, Insolvenz einer GmbH

Einlage wieder ausbezahlt? wurde vor 7 Jahre(n) von thommy gestartet. Das Thema Einlage wieder ausbezahlt? umfasst aktuell 5 Beiträge. Zur neuesten Antwort von Robr springen.


  1. thommy

    Mitglied
    Beiträge: 9
    Beitrag 1 vor 7 Jahre(n)

    Hi,

    wenn die GmbH aufgelöst wird - aber nicht wegen Insolvenz - bekomme ich dann meine Einlage zurück?


  2. Anzeige

  3. bossintown

    Mitglied
    Beiträge: 16
    Beitrag 2 vor 7 Jahre(n)

    Hi,

    also so einfach glaube ich das nicht! Habt ihr einen Gesellschaftsvertrag - vielleicht ist ja dort was geregelt?


  4. Robert Hartl

    Hausmeister
    Beiträge: 26
    Beitrag 3 vor 2 Jahre(n)

    Alles was noch an Vermögen nach Bedienung der Verbindlichkeiten übrig bleibt, wird ausgekehrt. Das heißt man bekommt ggf. Teile seiner Einlage zurück.


  5. Wolle

    Mitglied
    Beiträge: 1
    Beitrag 4 vor 2 Jahre(n)

    So wie Herr Hartl das geschrieben hat ist es richtig, alles was darüber hinaus geht, wird dann über den Gesellschaftervertrag geregelt.


  6. Robr

    Mitglied
    Beiträge: 15
    Beitrag 5 vor 11 Monate(n)

    Genau! Das, was noch übrig ist, bekommst du im Regelfall auch wieder zurück. Ein Blick in den Gesellschaftsvertrag lohnt sich allerdings so oder so!

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.